Home

Über NAS

Unser Angelservice

Natur erleben

So erreichen Sie uns.

Gästebuch

AGB   Impressum


 

 

Fahrradtouren

Wandertouren

Kremserfahrten

 

 

Huwenowsee
Salchowsee
Großer Dölch
Albrechtsee

TOP
 

Beschreibung der Angelgewässer

Huwenowsee
Der See ist ca. 2,5 km lang. Er erstreckt sich von Baumgarten bis Meseberg. Die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 5-10 m. An der tiefsten Stelle ist der See 16m tief. Der See ist von einem sehr alten Buchenbestand umgeben. Der Bestand an Fischen im See ist außerordentlich gut, wobei Hecht, Zander, Barsche, Karpfen, Wels, aber auch Aale vertreten sind. Er hat auch einen guten Bestand an großen Rotaugen, Schleien und Brassen. An einigen Seerosenfeldern, Krautbanken oder abgestürzten Bäumen sind hervorragende Angelplätze. Ganzjährig ist Raubfischangeln angesagt, wobei die Schonzeiten natürlich ausgeschlossen sind. Karpfen beginnen zu beißen ab Ende August bis Ende November. (bis 50 Pfund)

Großer + Kleiner Dölch
Der Kleine Dölch ist dicht von Schilf und Seerosen umwachsen. Seine durchschnittliche Wassertiefe beträgt 1,20 m. Er ist nur vom Boot aus zu beangeln. Er hat einen guten Bestand an Barschen, Hechten, Schleien, Karauschen und Aalen.Durch einen kleinen Graben , ist er mit seinem großen Bruder verbunden. Der große Dölch hat auch einen Schilfgürtel und am Ende und Anfang ein großes Seerosenfeld. Seine durchschnittliche Wassertiefe beträgt 5-7m. Er hat einen guten Bestand an Hechten, Barschen, Zandern, Karpfen und Weißfischen.

Fischereigewässer Kirchsee
Der Kirchsee hat einen Schilfgürtel und eine Insel. Die Wassertiefen schwanken zwischen 2-6 m. Er hat einen guten Bestand an Hechten, Barschen, Karpfen, Schleien, Zander und Weißfischen. Erlaubnisscheine sind beim Fischer in Gransee einzuholen.

Fischereigewässer Salchowsee
Er hat genau so wie der Kirchsee einen Schilfgürtel und eine Insel. Auch hier betragen die Wassertiefen 2-5 m. Der Bestand an Fischen ist ähnlich dem im Kirchsee, wobei Zander hier nicht vertreten sind. Erlaubnisscheine sind beim Fischer in Gransee einzuholen.

Sonderwunsch Albrechtsee
Der Albrechtsee ist ein alter Torfstich. Hier wurde bis 1988 Torf abgebaut. Sein Bestand an Giebeln, Karauschen und Schleien ist sehr gut. Beste Fangzeit ist April und Mai.

Wichtig für alle Angelfreunde:
Sie müssen in Besitz eines gültigen Fischereischeins und DAV-Ausweises für die o. g. Angelgewässer sein. Für die Fischereigewässer genügt ein Fischereischei. Um die hierfür benötigten Tages- oder Wochenkarten kümmern wir uns.
 

Eisangeln auf dem Kirchsee
Wutzsee
Kleiner Dölch
Huwenowsee

[PageCounter]
[ Home ] [ Über NAS ] [ Kontakt ] [ Gästebuch ] [ AGB ] [ Impressum ]
[ Angelservice ] [ Anfütterservice ] [ Bootsvermietung ] [ Paddeltouren ]
[ Natur erleben ] [ Fahrradtouren ] [ Wandertouren ] [ Kremserfahrten ]

powered by www.webfrank.de - Informationen und Unterhaltung